Startseite | Fahrten | Ausflüge | Klassenausflug auf der Hunte
Klassenausflug auf der Hunte PDF Drucken
Fahrten - Ausflüge

Hunte1Ihren „Wandertag“ verbrachte die Kl. 9a auf der Hunte. Bei noch einigermaßen warmen Temperaturen machten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern Frau Jakobs und Herrn Kuhn auf den Weg nach Huntlosen, von wo aus sie mit ihren Booten die Hunte entlang in Richtung Wardenburg paddelten.

Hunte3Stromschnellen gemeistert

Einige Stromschnellen auf der Strecke wurden vom größten Teil der Klasse erfolgreich gemeistert. Während der Fahrt erfreute es jeden, mal lustige Gespräche mit den Klassenkameraden, die man bei diesem Ausflug besser und von einer anderen Seite kennenlernte, zu führen. Auch wenn bei vielen während der langen Fahrt die Kondition und Konzentration fehlte, weswegen sie auch einmal Bekanntschaft mit den Büschen und Sträuchern machten, kamen alle wohlbehalten am Ziel an.

Hunte2Fahrt verbessert die Klassengemeinschaft

Eine kurze Pause auf der Hälfte der Strecke, bei der einige ihren Spaß hatten (insbesonders in der Hunte), rundete den abwechslungsreichen und lustigen Tag ab. Für die Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler der Klasse war es ein tolles Erlebnis, welches auch die Klassengemeinschaft  um einiges verbesserte.

Danke

Wir als Klasse möchten uns nochmal herzlich bei unseren Klassenlehrern und den Koordinatoren von Fips bedanken, die uns diesen Trip ermöglicht haben. (11/22.9.2013)

Jan Gutzeit u. Nico Flieshardt sind Schüler der Klasse 9a.

 
 

Terminkalender

16. Juni

Entlassung der Abiturienten
11:00

17. Juni

Abiball
20:00 Weser-Ems-Halle

19. Juni

Sommerpromenade
18:00

21. Juni

Zeugnisausgabe
9:45

22. Juni - 2. August

Sommerferien

--------------------------------------

> Kulturkalender

Suche

NWZ Jobbörse

Vorlage_position_rechts_nwz

Studienwahl

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
 

Stipendien

logo_mystipendium

 Home