Startseite | Fahrten | Skifahrten | Skifahr‘n ist der größte Hit!
Skifahr‘n ist der größte Hit! PDF Drucken
Fahrten - Skifahrten
Geschrieben von: F. Bruns, S. Scheufen (NGO,Jg. 11), Bilder: J. Jakobs, S. Scheufen/NGO   

skifahrt_01Auf die Piste fertig los! hieß es dieses Jahr wieder einmal für 19 Schüler und Schülerinnen des 11. Jahrgangs am NGO. Gemeinsam mit  20 Schülern von der Cäcilienschule aus Wilhelmshaven fuhr der Ski-Alpin-Sportkurs von Heike Bokelmann für eine Woche zum Skifahren nach Piesendorf in Österreich. 

Im Jugendhotel Notburgerhof verbrachten alle eine tolle Zeit und hatten eine Menge Spaß, sowohl beim Skifahren als auch bei den vielen Freizeitangeboten, wie Tischtennis, Basketball, Fußball oder Rodeln.
skifahrt_02Nach der 12-stündigen Anreise wurden wir gleich mit einer Ladung Neuschnee begrüßt und es ging zur Schneeballschlacht nach draußen. Danach fielen alle erschöpft ins Bett. Am nächsten Morgen ging es auf zum ersten Skitag. Damit die Anfänger ein Gefühl für die Skier bekommen, fuhren wir zunächst zum Erlebnisberg „Nagelköpfel“, der für die ersten Schwünge gut geeignet war. Für die nächsten Tage wurden wir in Gruppe eingeteilt, die von Frau Bokelmann, Frau Jakobs, Frau Tretner (NGO) sowie Frau Maywald und Herrn Völkert (Cäcilienschule) angeleitet  wurden.
Für das Skigebiet Kaprun – Maiskogel, welches wir am Montag erkundeten, musste man sich etwas wärmer einpacken. Auch die ersten Video-Aufnahmen wurden von uns beim Skifahren gemacht, sodass wir jeden Abend unter viel Gelächter bei den „Bildern des Tages“ unsere Fortschritte ansehen konnten.
skifahrt_03Da nun alle sicher auf den Skiern standen, wagten wir uns am Dienstag und Mittwoch auf über 3000 Meter Höhe hinauf zum Kitzsteinhorn auf den Gletscher. Hier war es so kalt, dass sogar einige Lunchpakete einfroren. Trotzdem genossen wir den strahlenden Sonnenschein und die Spitzen-Aussicht, die man von dort oben hat.
skifahrt_04Am Dienstagabend stand nach einer gemeinsamen Fackelwanderung durch das verschneite Tal Rodeln mit dem Zipfel-Bob und Tubing auf der Programm. Dabei hatten wir großen Spaß und ließen im Anschluss den Abend bei Liedern und Getränken in der Pistenhütte zünftig ausklingen.
Und dann war es soweit: Heute wird geprüft! Dazu fuhren wir am Donnerstag auf die Schmittenhöhe  nach Zell am See. Doch wir ließen uns nicht den Spaß verderben und bewältigten auch am Freitag den Slalom wie die Weltmeister.
skifahrt_05Zum Abschluss bekamen wir die Möglichkeit, in kleinen Gruppen nach Lust und Laune die Pisten herunter zu düsen!
Die verschiedenen Skigebiete, die wir während der Fahrt besuchten, sorgten für viel Abwechslung.
Ein gelungener letzter Tag, eine gelungene Fahrt und ein  Kurs der nun leider  wieder nach Hause fahren musste. Spaß, gute Laune, tolle Pisten und natürlich eine super Truppe machten die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir werden das Skilaufen vermissen!

Von Franziska Bruns und Sabrina Scheufen (Jg. 11), Bilder von Jana Jakobs und Sabrina Scheufen

 
 

Terminkalender

16. Juni

Entlassung der Abiturienten
11:00

17. Juni

Abiball
20:00 Weser-Ems-Halle

19. Juni

Sommerpromenade
18:00

21. Juni

Zeugnisausgabe
9:45

22. Juni - 2. August

Sommerferien

--------------------------------------

> Kulturkalender

Suche

NWZ Jobbörse

Vorlage_position_rechts_nwz

Studienwahl

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
 

Stipendien

logo_mystipendium

 Home