Startseite | NGO | Veranstaltung | "Der Schöne und das Biest" kommt sehr gut an

Ehemalige

schule_1968Waren Sie auch einmal Schüler/in des NGO? Wir suchen unsere Ehemaligen!
Mehr Informationen


Mitglied der Jungen Presse Niedersachen
Ein Angebot des jugendeigenen Mediums NGO-Onlinemagazin.
Mitglied der Jungen Presse Niedersachsen

NGO-Homepage: The Final Countdown

homepage-ag2
 

Tag der Denkmalpflege

denkmalaktiv_Logo_standalone_RGB
 

"Der Schöne und das Biest" kommt sehr gut an PDF Drucken
NGO - Veranstaltung

TheaterAG1Gleich an zwei Tagen fanden die Vorstellungen des Theaterstücks „Der Schöne und das Biest“ im NGO statt. Aufgeführt wurde das modernisierte Märchen von der Theater- AG unter der Leitung von Herrn Zach.

In dem Stück wird ein Querschnitt durch die umfangreiche Märchenwelt spielerisch dargestellt.

Eingeleitet wird es mit einem Dialog zwischen einem Autor mit einer Schreibblockade und einer jungen Frau namens Alice, die ihm die Geschichte von dem Biest und dem Schönen, einem Prinzen, erzählt. Das Biest will mit einem hinterhältigen Plan die Krone des Prinzen Tausendschön erlangen.

TheaterAG2Dabei kommen das Biest, ihr Diener Karfunkel und ihre Agenten, die 7 Zwerge, an viele bekannte Orte aus verschiedenen Märchen. Sie geraten zum Beispiel an Pinocchio und das tapfere Schneiderlein. Das Theaterstück endet dann auch wieder mit diesem Dialog und der Autor nimmt die Geschichte, um selbst ein Theaterstück daraus zu entwickeln.

TheaterAG3Professionell aufgeführt

Die Geschichte wurde stark modernisiert, indem zum Beispiel auch eine Casting Show vorkommt. Während des Stückes wurde sogar das Publikum mit einbezogen und manchmal hörte man auch anerkennendes und erstauntes Raunen aus einigen Publikumsreihen. Dem Regisseur und damit auch dem Leiter der Arbeitsgemeinschaft, Herrn Zach, ist diese doch recht schwere Aufgabe, ein Märchen modern und interessant zu gestalten, sehr gut gelungen. Auch die Schauspieler haben sehr gute Arbeit geleistet und ihre Rollen glaubhaft und professionell gespielt. Das Publikum dankte nach der Vorstellung allen Akteuren mit tosendem Applaus.

Das Theaterstück hat die Zuschauer erreicht und uns einen märchenhaften Abend gestaltet. (10/18.6.2011)

 

Maja Unzner, Stientje Müller, Skrollan Klaas und Eva Sievers sind Schülerinnen der Klasse 8c.

 

 

Wir suchen euch

Wir suchen immer Autoren für das NGO-Onlinemagazin: Wenn du Spaß am Schreiben und Lesen hast, gerne mit anderen netten Leuten zusammenarbeitest oder ein bestimmtes Hobby hast, bist du bei uns richtig. Du kannst dich auch einfach erstmal in unseren E-Mail-Verteiler eintragen lassen oder uns ein Thema vorschlagen.
E-Mail: redaktion@neuesgymnasium.de

 

Terminkalender

16. Juni

Entlassung der Abiturienten
11:00

17. Juni

Abiball
20:00 Weser-Ems-Halle

19. Juni

Sommerpromenade
18:00

21. Juni

Zeugnisausgabe
9:45

22. Juni - 2. August

Sommerferien

--------------------------------------

> Kulturkalender

Infoheft

NG_elternbrief_icon

Ausgabe Februar 2017

Handyregelung

icon_handyregelung 

Cafeteria

komm-ins-team 

NWZ Jobbörse

Vorlage_position_rechts_nwz

Studienwahl

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
 

Stipendien

logo_mystipendium

 Home