Startseite | NGO | Veranstaltung | Sommerpromenade 2012 – Leider ohne Sonne

Ehemalige

schule_1968Waren Sie auch einmal Schüler/in des NGO? Wir suchen unsere Ehemaligen!
Mehr Informationen


Mitglied der Jungen Presse Niedersachen
Ein Angebot des jugendeigenen Mediums NGO-Onlinemagazin.
Mitglied der Jungen Presse Niedersachsen

NGO-Homepage: The Final Countdown

homepage-ag2
 

Tag der Denkmalpflege

denkmalaktiv_Logo_standalone_RGB
 

Sommerpromenade 2012 – Leider ohne Sonne PDF Drucken
NGO - Veranstaltung

Sommerpromenade20123Das Carjon – Orchester, das eigentlich auf dem Schulhof zur diesjährigen Sommerpromenade begrüßen sollte, hatte dann doch die Pausenhalle vorgezogen und es wurde trotz des schlechten Wetters ein sehr schöner Empfang. Nach diesem gelungenen Einstieg hatte ich als Besucher eine schwere Wahl zu treffen. Wo sollte ich hingehen? Diese Wahl musste noch oft an diesem Abend getroffen werden und es war immer schade, sich nicht teilen und einfach überall dabei sein zu können.

Klasse 5d startet mit Filmmusik

Sommerpromenade20121Zunächst ging ich in die Aula, wo Herr Herold eine kurze Begrüßungsrede hielt. Danach startete die Klasse 5d mit dem schönen Lied „Sie auf deinem Weg“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“, das immer wieder berührend ist. Die Klasse 10a machte mit dem Thema „Nacht“ weiter und es wurde dunkel in der Aula. Sommerpromenade20125

Mit einem kleinen Theaterstück setzte die gesamte Klasse das Thema um.

 

 

Sommerpromenade20122

Nachdem die Bläser – AG unter der Leitung von Herrn Kämpfer das „Pink Panther Theme“ gespielt hatte, bildete der Oberstufenchor den Abschluss der Aufführungen in der Aula.

Und es geht weiter…

Die Streicher – AG machte weiter im Musikraum E76, wo man in der kurzen Pause hingehen konnte. Es sang danach wieder der Oberstufenchor, doch dieses Mal hatte er einen größeren Part. Auch das Lied „ Graduation“ wurde gesungen, das bereits auf der Entlassungsfeier der Abiturienten vorgetragen worden war. Maximilian Löffler hatte danach einen kurzen Solopart mit „ A Hard Day’s Night“. Souverän löste er einen Fehler im Vorspiel, indem er einfach lachte.

Jetzt wird’s laut!

Sommerpromenade20126„Behind the Scenes“ hatte sich in der großen Pausenhalle aufgestellt. Dort hatte man auch die Gelegenheit sich in der Cafeteria etwas zu essen zu holen. Viel interessanter war jedoch der Auftritt von der Band. Mit ihren vier Stücken begeisterte sie das Publikum und riss es mit.

Das Ende naht

Nach dem Auftritt der Band ging ich durch den Regen zur Mensa, wo die Proben noch in vollem Gang waren. Es hat sich in jedem Fall gelohnt zu warten. Erst spielten nur die Bläser und dann sang die 8c. Am Ende spielten sie sogar zusammen. Da jedoch nicht immer alles nach Programm läuft, wurden zwei Solos eingeschoben. Ein Klavierstück, „Rondo“, wurde von einem Mädchen der Bläser – AG vorgespielt und ein weiteres Stück von einer Schülerin der Klasse 8c, die zu ihrem Stück auch sang. FotoserverAm Ende ging ich zurück in die Pausenhalle, um mir „Behind the Scenes“ anzuhören und dazu den Oberstufenchor.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die diesen Abend möglich gemacht haben. (12/22.7.2012)

Marie Hölscher ist Schülerin des 11. Jahrgangs.

 

Wir suchen euch

Wir suchen immer Autoren für das NGO-Onlinemagazin: Wenn du Spaß am Schreiben und Lesen hast, gerne mit anderen netten Leuten zusammenarbeitest oder ein bestimmtes Hobby hast, bist du bei uns richtig. Du kannst dich auch einfach erstmal in unseren E-Mail-Verteiler eintragen lassen oder uns ein Thema vorschlagen.
E-Mail: redaktion@neuesgymnasium.de

 

Terminkalender

16. Juni

Entlassung der Abiturienten
11:00

17. Juni

Abiball
20:00 Weser-Ems-Halle

19. Juni

Sommerpromenade
18:00

21. Juni

Zeugnisausgabe
9:45

22. Juni - 2. August

Sommerferien

--------------------------------------

> Kulturkalender

Infoheft

NG_elternbrief_icon

Ausgabe Februar 2017

Handyregelung

icon_handyregelung 

Cafeteria

komm-ins-team 

NWZ Jobbörse

Vorlage_position_rechts_nwz

Studienwahl

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
 

Stipendien

logo_mystipendium

 Home