Startseite | NGO | Veranstaltung | Willkommen am Neuen Gymnasium

Ehemalige

schule_1968Waren Sie auch einmal Schüler/in des NGO? Wir suchen unsere Ehemaligen!
Mehr Informationen


Mitglied der Jungen Presse Niedersachen
Ein Angebot des jugendeigenen Mediums NGO-Onlinemagazin.
Mitglied der Jungen Presse Niedersachsen

NGO-Homepage: The Final Countdown

homepage-ag2
 

Tag der Denkmalpflege

denkmalaktiv_Logo_standalone_RGB
 

Willkommen am Neuen Gymnasium PDF Drucken
NGO - Veranstaltung

IMG_0829Ein knallbunter Heißluftballon auf dem Schulhof deutet bereits darauf hin: Dies ist ein ganz besonderer Tag am NGO. 144 Schüler und Schülerinnen strömten mit ihren Eltern bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Dienstag in die bunt geschmückte Aula.

IMG_0836Mit vielen guten Wünschen für die Zukunft begrüßte unser Schulleiter Herr Herold die aufgeregten neuen Schüler und Schülerinnen, die heute zur Einschulung in die 5. Klasse gekommen waren und fortan das Schulleben an unserer Schule bereichern werden.

IMG_0847Neben Herrn Schröder als Ganztagsbetreuer lernten die Mädchen und Jungen auch Frau Ponel und Herrn Funk als Beratungslehrer kennen.
 

IMG_0848

Lukas Bohlken und Jan Döbbeling als Schülervertreter ermutigten die quirlige Menge vor der Bühne zur Mitarbeit in der Schülervertretung und kündigten als erste SV-Aktion ein Sportturnier der neuen 5. Klassen an. IMG_0851Mit Luftballons in der Farbe „ihrer“ jeweiligen Klasse stellten sich schließlich die Paten und Patinnen vor, die „ihre“ Klasse nicht nur auf der Kennlernfahrt, sondern auch im künftigen Schulalltag begleiten werden.

IMG_0856Nach vielen Begrüßungsworten und peppigen Rhythmen, dargeboten von der Bläser-AG, war dann aber doch eine zunehmende Spannung im jungen Publikum spürbar, die sich erst ein wenig legte, als Frau Seidel als Sek. I-Koordinatorin die Klassenzuordnung und das jeweilige Klassenleitungsteam bekannt gab.

IMG_0859Während die Fünftklässler dann von ihren Klassenlehrern und – lehrerinnen aus der Aula „entführt“ wurden und in ihre Klassenräume zogen, um dort ihren ersten Schultag in der neuen Klassengemeinschaft zu erleben, erhielten die Eltern bei Kaffee und Kuchen noch allerlei Informationen zum Schulleben am NGO und hatten Gelegenheit, sich schon ein wenig kennen zu lernen.

IMG_0867

FotoserverAuch die Redaktion des Schüler-Online-Magazins wünscht allen Fünftklässlern einen guten Start am NGO und viel Erfolg. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns in Zukunft auch mit Beiträgen für die Homepage unterstützt. (9.9.2012)

 

Wir suchen euch

Wir suchen immer Autoren für das NGO-Onlinemagazin: Wenn du Spaß am Schreiben und Lesen hast, gerne mit anderen netten Leuten zusammenarbeitest oder ein bestimmtes Hobby hast, bist du bei uns richtig. Du kannst dich auch einfach erstmal in unseren E-Mail-Verteiler eintragen lassen oder uns ein Thema vorschlagen.
E-Mail: redaktion@neuesgymnasium.de

 

Terminkalender

16. Juni

Entlassung der Abiturienten
11:00

17. Juni

Abiball
20:00 Weser-Ems-Halle

19. Juni

Sommerpromenade
18:00

21. Juni

Zeugnisausgabe
9:45

22. Juni - 2. August

Sommerferien

--------------------------------------

> Kulturkalender

Infoheft

NG_elternbrief_icon

Ausgabe Februar 2017

Handyregelung

icon_handyregelung 

Cafeteria

komm-ins-team 

NWZ Jobbörse

Vorlage_position_rechts_nwz

Studienwahl

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
 

Stipendien

logo_mystipendium

 Home