Startseite | NGO | Veranstaltung | Winterkonzert 2013 – Ein schöner Halbjahresabschluss

Ehemalige

schule_1968Waren Sie auch einmal Schüler/in des NGO? Wir suchen unsere Ehemaligen!
Mehr Informationen


Mitglied der Jungen Presse Niedersachen
Ein Angebot des jugendeigenen Mediums NGO-Onlinemagazin.
Mitglied der Jungen Presse Niedersachsen

NGO-Homepage: The Final Countdown

homepage-ag2
 

Tag der Denkmalpflege

denkmalaktiv_Logo_standalone_RGB
 

Winterkonzert 2013 – Ein schöner Halbjahresabschluss PDF Drucken
NGO - Veranstaltung

WKBlaeserAm 28.01.2013 fand, wie jedes Jahr im Januar, das sehr unterhaltsame Winterkonzert statt. Das Programm war äußerst vielseitig. Viele verschiedene Gruppen lieferten mitreißende Auftritte. An diesem Abend wirkten vor allem auch jüngere Schüler mit und zeigten, was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt hatten.

WKStompPublikum ist mit Begeisterung dabei

Die Palette reichte vom originellen und kreativ gestalteten Auftritt der Stomp-AG über Chorbeiträge bis hin zur Bläserklasse, die bereits zum zweiten Mal ihr Können unter Beweis stellte und viel Applaus erhielt. Viel Modernes animierte die zahlreichen Zuhörer, unter denen sich übrigens – wie schon beim Weihnachtskonzert -  auch unsere zukünftige Schulleiterin befand, einen Auftritt durch Klatschen, Schnipsen etc. zu unterstützen. Es herrschte durchgehend gute Stimmung bei den Zuschauern, die gute Laune war gleichermaßen ansteckend.  

WKBTSHighlight in Nebelschwaden

Neben einem coolen Auftritt der „MaNGOs“  und weiteren Solo- (hier ist auch Marie Hölschers selbstkomponiertes Klavierstück hervorzuheben) - bzw. Gruppenbeiträgen liefert die Keyboard-Gruppe unter der Leitung von Herrn Landsmann einen besonderen Hörgenuss und letztlich bildete die Band „Behind the Scenes“, die uns besonders mit ihrem Cover von „Drunk in the morning“ begeisterte, einen besonderen Höhepunkt. Da einige der Bandmitglieder angehende Abiturienten sind, war das für sie leider der letzte Auftritt und man kann nur hoffen, dass sich neue Mitglieder finden und wir diese Band weiter so erleben dürfen.

WKKeyboardBesucher dankten mit Applaus und großzügigen Spenden

Am Ende des Abends wurde Geld für die Anschaffung neuer Instrumente gesammelt. Viele Besucher des Konzertes spendeten gerne etwas dafür.  

FotoserverUnser Fazit: Alles in allem war das Winterkonzert eine tolle und gelungene Veranstaltung, deren Besuch sich auf jeden Fall gelohnt hat. (3/3.2.2013)

Tomma Gloystein und Celin Mandewirth sind Schülerinnen der Klasse 9d.

 

Wir suchen euch

Wir suchen immer Autoren für das NGO-Onlinemagazin: Wenn du Spaß am Schreiben und Lesen hast, gerne mit anderen netten Leuten zusammenarbeitest oder ein bestimmtes Hobby hast, bist du bei uns richtig. Du kannst dich auch einfach erstmal in unseren E-Mail-Verteiler eintragen lassen oder uns ein Thema vorschlagen.
E-Mail: redaktion@neuesgymnasium.de

 

Terminkalender

16. Juni

Entlassung der Abiturienten
11:00

17. Juni

Abiball
20:00 Weser-Ems-Halle

19. Juni

Sommerpromenade
18:00

21. Juni

Zeugnisausgabe
9:45

22. Juni - 2. August

Sommerferien

--------------------------------------

> Kulturkalender

Infoheft

NG_elternbrief_icon

Ausgabe Februar 2017

Handyregelung

icon_handyregelung 

Cafeteria

komm-ins-team 

NWZ Jobbörse

Vorlage_position_rechts_nwz

Studienwahl

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
 

Stipendien

logo_mystipendium

 Home