Startseite | NGO | Veranstaltung | Erfolgreiche Premiere des Fremdsprachenabends

Ehemalige

schule_1968Waren Sie auch einmal Schüler/in des NGO? Wir suchen unsere Ehemaligen!
Mehr Informationen


Mitglied der Jungen Presse Niedersachen
Ein Angebot des jugendeigenen Mediums NGO-Onlinemagazin.
Mitglied der Jungen Presse Niedersachsen

NGO-Homepage: The Final Countdown

homepage-ag2
 

Tag der Denkmalpflege

denkmalaktiv_Logo_standalone_RGB
 

Erfolgreiche Premiere des Fremdsprachenabends PDF Drucken
NGO - Veranstaltung

DSC_0414Am Donnerstag, dem 20. März 2014, fand am NGO erstmals ein etwa zweieinhalbstündiger Abend rund um die hier an der Schule unterrichteten Fremdsprachen statt. Jede dieser sechs Sprachen: Französisch, Spanisch, Englisch, Russisch, Latein und auch Niederländisch wurden durch verschiedene Präsentationen von Schülern und Schülerinnen aus allen Jahrgangsstufen vorgestellt.

DSC_0440Zur Eröffnung der Veranstaltung erklingen Nationalhymnen

Diese künstlerischen, musikalischen und literarischen Teile, von denen wir in unserem Artikel nur eine kleine Auswahl erwähnen können, waren ebenso vielfältig wie einfallsreich. Eingeleitet wurde der Abend mit der Bläserklasse des NGO (Klasse 6b), die die Nationalhymnen der verschiedenen Länder präsentierte. Später wurde durch Zungenbrecher und Gedichte der Klang der Sprachen gegenübergestellt und verglichen. Der französische Teil wurde u.a. eindrucksvoll von verschiedenen Filmen, der spanische Teil durch ein Schauspiel und Comics hervorgehoben. Lateinische Unterstützung bekamen wir durch mehrere Lieder, wobei sich das interessierte Publikum mit dem Mitsingen zurückhielt.

DSC_0448„Echte“ französische Schüler und Schülerinnen präsentieren Bananen - Lied

Involviert waren sogar einige französische Austauschschüler, die seit kurzem am Neuen Gymnasium ihren Schüleraustausch machten. Sie spielten ein lustiges Lied über Bananen vor. Ebenfalls amüsant waren einige technische Pannen, die natürlich auch nicht fehlen durften.

DSC_0472Danke für großzügige Spenden beim Büfett


Für die kulinarische Zufriedenheit der Gäste sorgte in der Halbzeit ein kostenloses Büfett mit ausländischen Spezialitäten sowie Speisen der Cafeteria. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Spendern für ihre großzügigen Spenden ganz herzlich bedanken.

DSC_0479„We are the world“  als Abschlusslied

Nach der Pause ging es mit einem weiteren Film auf Englisch weiter, in dem Märchen wie „Aschenputtel“ schauspielerisch dargestellt wurden. Abgerundet wurde der ganze Abend mit dem Auftritt der Klassen 6a, 6e, 7d, 9b, 10a, 10b und dem 11. Jahrgang des Neuen Gymnasiums mit dem Lied „We are the World“, bei dem der Refrain jeweils in den unterschiedlichen Sprachen gesungen wurde. „We are the world“ war auch das Motto dieses Fremdsprachenabends.

DSC_0510Gute Stimmung und großes Engagement ermutigen zur Neuauflage

Aufgrund der großartigen Stimmung und des tollen Engagements der Klassen überlegen wir, auch in Zukunft einen solchen Abend stattfinden zu lassen. Natürlich erhoffen wir uns bei zukünftigen Fremdsprachenabenden wieder begeisterte Zuschauer und viel Unterstützung von Sprachbegeisterten. (5/26.4.2014)

Thore Mintken und Tobias Djuren sind Schüler der 10b des Neuen Gymnasiums.

 

Wir suchen euch

Wir suchen immer Autoren für das NGO-Onlinemagazin: Wenn du Spaß am Schreiben und Lesen hast, gerne mit anderen netten Leuten zusammenarbeitest oder ein bestimmtes Hobby hast, bist du bei uns richtig. Du kannst dich auch einfach erstmal in unseren E-Mail-Verteiler eintragen lassen oder uns ein Thema vorschlagen.
E-Mail: redaktion@neuesgymnasium.de

 

Terminkalender

16. Juni

Entlassung der Abiturienten
11:00

17. Juni

Abiball
20:00 Weser-Ems-Halle

19. Juni

Sommerpromenade
18:00

21. Juni

Zeugnisausgabe
9:45

22. Juni - 2. August

Sommerferien

--------------------------------------

> Kulturkalender

Infoheft

NG_elternbrief_icon

Ausgabe Februar 2017

Handyregelung

icon_handyregelung 

Cafeteria

komm-ins-team 

NWZ Jobbörse

Vorlage_position_rechts_nwz

Studienwahl

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
 

Stipendien

logo_mystipendium

 Home